Am 10.04.2025 war die Freude in der Krippe Rednitzinsel besonders groß: Der Osterhase hatte seinen Besuch angekündigt!

Schon am Morgen herrschte bei den Kindern gespannte Aufregung, denn sie wussten, dass der Osterhase im Garten der Krippe unterwegs sein würde. Und tatsächlich – draußen im Garten waren kleine, liebevoll gestaltete Osternester versteckt worden!

Von den Fenstern aus konnten die Kinder beobachten, wie der Osterhase durch den Garten hoppelte, neugierig um sich blickte und vorsichtig die Nester zwischen Büschen und Bäumen platzierte. Die Kinder verfolgten das Geschehen mit großen Augen und viel Begeisterung.

Ein ganz besonderer Moment war, als der Osterhase schließlich ans Fenster kam. Die Kinder winkten aufgeregt, riefen dem Osterhasen fröhlich zu und bekamen sogar ein paar freundliche Gesten zurück.

Nach dem Besuch sind die Kinder in den Garten um ihre Osternester zu suchen. Die Freude war riesig, als jedes Kind sein Nest gefunden hatte, gefüllt mit kleinen Leckereien.

Der Besuch des Osterhasen war ein rundum gelungenes Erlebnis, das den Kindern noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Euer Elternbeirat